Team > Florence Schütz

Florence Schütz (Bild)

Meine Freude war riesig als ich erfuhr, dass ich Teil des Kursleiterteams werden darf. Wasser war schon immer mein Element- es ist für mich ein Ort der Erholung. 8 Jahre lang begleitete das Rettungsschwimmen meine Jugend. Jeden Mittwoch ging ich ins Rettungsschwimmen der SLRG Sarganserland. In dieser Zeit habe ich auch das Jugendbrevet gemacht. Später absolvierte ich den Brevet Basis Pool und Plus Pool der SLRG um als Badmeisterin arbeiten zu dürfen. Im Jahre 2022 kommen die Kurse Aqua Basic und Baby dazu.
Nebst meiner neuen Tätigkeit als Kursleiterin bin ich Mutter von zwei Kindern und arbeite als Chemielaborantin. Meine Muttersprache ist Französisch, weil ich aus der Westschweiz komme. Aber man hört es mir (fast) nicht an. Im Sommer bin ich gerne auf dem Walensee mit meiner Familie und dem Stand Up Paddle. Ausserdem flitze ich gerne mit meinen Inline Skates durch die Stadt oder gehe gerne klettern. Ich bin immer in Bewegung, dies ist mein Ausgleich. Bewegung erachte ich als sehr wichtig für jede Alterskategorie, sowohl für den Körper als auch für die Seele.
Ich würde mich riesig freuen mit Euch meine Freude am Wasser zu teilen. Hoffentlich bis bald?