Team > Pierina Amrein

Pierina Amrein (Bild)

Aufgewachsen bin ich in Felsberg. Schon als Kind war ich eine Wasserratte und es gab für mich nichts Schöneres, als meine Freizeit an einem See oder auch mal in der Badi zu verbringen. Der Caumasee in Flims war während der Sommerferien sozusagen meine zweite Heimat.
Ich machte dann das Schwimm-Brevet und assistierte regelmässig beim Schulschwimmen. So konnte ich Erfahrungen mit grösseren Kindern sammeln und sie für`s Schwimmen begeistern.
Wasser faszinierte mich so, dass ich noch das Wasserskifahren erlernte.
Mit meiner Familie verbringe ich Ferien-und Freizeit am liebsten am Lago Maggiore.
Das Babybaden habe ich vor Jahren mit meinem Sohn entdeckt. Es war eine wunderbare Erfahrung, zu sehen, wie Wasser beruhigend und entspannend wirken kann und so viel Spass macht. Innige Momente der Zweisamkeit zwischen Eltern und Kind.
Aus diesen Gründen hatte ich den Wunsch, später einmal selbst Babybadekurse zu leiten.
Nun sind meine beiden Buben schon etwas grösser. Deshalb konnte ich die Ausbildungen zur aqua-baby und aqua-family-Kursleiterin absolvieren. Ich freue mich auf viele spannende und erlebnisreiche Stunden mit Ihnen und Ihrem Kind.